HUFELAND Therme
HUFELAND Therme

Häufige Fragen

  • Bieten Sie Rabatte an?

    Alle Ermäßigungen finden Sie auf unserer Preisliste. Ermäßigungen gibt es für Kinder und PyrmontCard-Inhaber. Außerdem erhalten Gäste beim Vorzeigen des Behindertenausweises eine Umkleidezeit von 20 Minuten auf den gewählten Tarif. Geburtstagskinder haben freien Eintritt und sind ganztägig eingeladen.

  • Welche Kleidervorschriften gibt es?

    In der Solewelt (Innen- und Außenbereich inkl. Liegewiese) ist Textilbereich, die Saunawelt ist textilfrei.

  • Was empfehlen Sie, in der Meersalzgrotte zu tragen?

    Wir empfehlen leichte, bequeme Kleidung zu wählen. Die Ruhe-Anwendung dauert 45 Minuten, bei einem trockenem Seeklima und 21 °C Raumtemperatur. Sollten Sie also bereits schwimmen gewesen sein, könnte es mit nasser Kleidung etwas frisch werden.

  • Wann bieten Sie die nächste Saunanacht an? Ab wann ist textilfreies Schwimmen?

    In der Regel monatlich von Oktober bis März, außer in der Corona-Zeit. Termine werden auf der Webseite und Facebook bekannt gegeben. Das textilfreie Schwimmen beginnt dann um 21 Uhr.

  • Gibt es die Möglichkeit, im textilfreien Bereich zu schwimmen?

    Es gibt ein kaltes Außenbecken in der Saunawelt, welches mutigen Gästen gern auch für einige Züge zur Verfügung steht. Die Solewelt, mit ihren zwei großen, 32°C warmen Becken, ist ausschließlich mit Textilkleidung zu nutzen.

  • Wie lange sind Gutscheine gültig?

    Die Gutscheine sind bis zum Ende des dritten Jahre nach dem Jahr der Ausgabe des Gutscheins gültig. Das Guthaben eines Gutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

  • Muss ich vor dem Thermenbesuch reservieren?

    Eine Reservierung ist nicht zwingend erforderlich, sofern die Therme durch hohe Besucherzahlen nicht ausgelastet ist. Für Gäste mit langen Anfahrtswegen, empfehlen wir sicherheitshalber im Vorfeld über unsere Reservierungsplattform Timify einen Eintritt zu sichern.

  • Ich bin unerfahren in Saunagängen, was muss ich beachten?

    Jeder Gast wird sehr gern empfangen, ob unerfahren oder Profi in der Saunawelt. Auf unseren Aushängen können Sie sich gern vorab informieren. Gern dürfen Sie aber auch unsere Saunameister vor Ort ansprechen, welche Sie in die Kunst des gesundheitsorientieren Saunabades einweisen.

  • Ich erreiche niemanden per Telefon. Was kann ich tun?

    Aufgrund zeitweise hoher Anfragen, können wir nicht immer alle Anrufe entgegen nehmen. Bitte sprechen Sie auf unseren Anrufbeantworter und wir rufen Sie zurück. Alternativ können Sie uns eine E-Mail an info@hufeland-therme.de schicken.

  • Kann ich mit dem Rollstuhl in die Sauna?

    Ja, Sie sind gern willkommen und dürfen mit einem, von uns zur Verfügung gestellten Rollstuhl, das Saunabad genießen. Mit wenigen Ausnahmen, stehen Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen zur Verfügung.

  • Muss ich Arrangements schon im Vorfeld bezahlen?

    Das ist nicht notwendig. Sie können sich auch gern vor Ort für ein Angebot entscheiden. Bitte beachten Sie nur, dass es ratsam ist, vorab Termine zu vereinbaren sofern das gewünschte Arrangement Einzelanwendungen beinhaltet. Natürlich lohnt auch immer eine spontane Anfrage beim Kassenpersonal.

  • Lohnt es sich eine PyrmontCard 365 zu kaufen?

    Auf jeden Fall! Die neue PyrmontCard 365 ist nicht nur sehr vielfältig und beliebt in Bad Pyrmont, auch bei uns sparen Sie bis zu 3 Euro auf den Eintrittspreis.

  • Was muss ich während der Corona-Zeit beachten?

    Alle Neuigkeiten haben wir hier für Sie zusammengefasst: Corona aktuell.

  • Ich habe etwas verloren, wie bekomme ich es wieder?

    Wir bewahren alle Fundsachen, die kein hygienisches Risiko darstellen, für zwei Wochen auf. Rufen Sie uns gern an, dann versehen wir Ihre verlorenen Dinge mit Ihrem Namen und Sie erhalten Sie, bei Ihrem nächsten Besuch vom Kassenpersonal zurück.

Entdecken Sie mehr.

Auszeichnungen und Zertifizierungen